Freitag, April 14, 2006

annamakarenkowa - Fragen

Wie versprochen: heute gebe ich mir die Ehre und beantworte annamakarenkowas Fragen.

Frage: gewalt in deutschen schulen

es wird oft so und es ist wird noch schlimmer meine nichte ist 10 jahre und wird von ihren mitschülern gemoppt lerer unternehmen nichts und geben ihr dafür die schuld.jeden tag kommt sie aufs neue nachhause und weint da sie immer beschimpf und geschlagen wird aber wie kann man das regeln wenn lerer und andere nichts unternehem!!!!


Mopping in der Schule

evee Rang: Student (0) 100000 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (14.04.2006 20:15)
Also, ich finde es wird oft so und es ist wird noch schlimmer. Mopping im Büro ist ja schon etwas Schreckliches und ich muss fast weinen, wenn ich höre, dass nun nicht einmal vor kleinen Schulkindern Halt gemacht wird!!! Mopping an Schulen gehört in den Nachmittag und ist allein Sache der Putzfrauen!!! Ich kann nicht verstehen, dass die Lehrer nichts dagegen unternehmen, ja, ihr sogar noch die Schuld geben!!! Ich würde dir raten für deine kleine Nichte einen Vileda Wischmop zu kaufen und diesen zu tunen, mit Stahlverstrebung, 25PS Dieselmotor und integriertem Hochdruckdampfreiniger. Mit solch einem HighEndMop macht ihr keiner mehr was vor und die anderen Kinder gehen weinend nach Hause.


Hier gehts zur Frage

18 Comments:

At Samstag, 15 April, 2006, Anonymous Anonym said...

Musst du es nötig haben. Bisher konnte man deinen Beiträgen wenigstens noch etwas Lustiges abgewinnen. Naja, wirst Dich doch bestimmt noch steigern können oder ist mittlerweile der Lack ab?

 
At Samstag, 15 April, 2006, Anonymous Anonym said...

Egal wie schlecht jemand Deutsch schreibt, das ist kein Grund sich darüber lustig zu machen, wenn ein Kind geschlagen wird. Was bist du bloß für ein Mensch?

 
At Samstag, 15 April, 2006, Blogger evee said...

Sorry, aber was muss ich nötig haben? Und nur weil du diesem Beitrag nichts Lustiges abgewinnen kannst, heißt das nicht, dass es niemand kann. Dieser unqualifizierten Kritik deinerseits kann ich nur 2 Annahmen folgen lassen:
1. Du hast nicht verstanden, worum es mir in diesem Beitrag geht woraus
2. folgt: du musst Annalena101 sein und bist vielleicht nur sauer auf mich, weil ich dir nachgewiesen habe, dass du dich geirrt hast.

Lieben Gruß und ich freue mich über jede Art konstruktiver Kritik aber mit "Musst du es nötig haben" kann ich leider nicht viel anfangen, werde doch mal konkreter und moppe mich nicht gleich.

 
At Samstag, 15 April, 2006, Anonymous Anonym said...

Ich weiß nicht, wer annalena101 ist, jedenfalls ist der Kommentar nicht von ihr.

 
At Samstag, 15 April, 2006, Anonymous Anonym said...

(..Musst Du es nötig haben) Nein, ich bin nicht Annalena. Aber mal nachgefragt: Worum geht es Dir denn bei deinem Beitrag? Warum dieses Board? Und noch eine Frage: Wieso lässt Du Dich immer an Annalena aus? Wird das nicht langsam Langweilig? Gäbe doch sicherlich weitaus Inkompetentere Antworten. Und zu Deiner Antwort, wieso machst Du Dich über Deiner Meinung nach schlechte Antworten Lustig und hast als Antwort nur so nen nutzloses Geschwafel übrig? Heute Antwortet evee, hier in diesem Board, weil´s bei LycosIQ niemand lesen will? Du könntest doch sicherlich Sinvolleres zustande bringen oder nicht?

 
At Samstag, 15 April, 2006, Blogger evee said...

Hehe, habe gerade erst deinen 2. Kommentar bekommen, der 1. war wohl nicht so gut durchdacht, wie?
Zuerst einmal vorweg: Ich mache mich nicht darüber lustig, dass hier ein Kind geschlagen wird, ich mache mich über eine Wortkreation lustig, die mir aufgefallen war. Weise mir bitte nach, wo ich mich darüber lustig mache, dass ein Kind geschlagen wird. Nun zum Nächsten:

Was muss ich für ein Mensch sein? Zuerst das was du hören willst:
Ich bin ein ganz abscheuliches Wesen, kein Respekt vor nichts und ich schlage Kinder!!!!
Nun das was ich eher von mir weiß: Ich bin offensichtlich etwas weitsichtiger und kritischer als du. Ich sehe mehr als eine Seite der Medallie. Sicherlich ist es nicht schön für das kleine Mädchen, was da angeblich mit ihm in der Schule gemacht wird, aber darum geht es in meinem Blog nicht und darüber habe ich mich nicht lustig gemacht!

 
At Samstag, 15 April, 2006, Blogger evee said...

Zu deinen weiteren zwei Kommentaren:

1. Meine Antworten auf deine hingerotzten Kommentare brauchen aufgrund von längerem Nachdenken mehr Zeit, weswegen ich nicht auf genau den Kommentar antworten kann, der während ich noch die Antwort zu einem vorherigen Kommentar schreibe, eintrifft. Der Kommentar auf den du dich beziehst war zum Beispiel keine Antwort auf deine Frage worum es in meinem Board geht, worum es in meinem letzten Beitrag ging und wieso ich angeblich immer auf Annalena101 herumhacke.

2. Zu deinen Fragen: In meinem Beitrag geht es mir um das Wort Mopping, da ich mich halb tot gelacht habe, als ich mir vorstellte, wie wohl Mopping aussehen muss. Ich finde es außerdem erschreckend, dass das deutsche Schulsystem nicht in der Lage zu sein scheint, seinen Schülern eine anständige Grammatik und Rechtschreibung mit auf den Weg zu geben. Neue deutsche Rechtschreibung bedeutet nicht, dass man alles so schreiben darf wie man will. Ich finde es auch traurig, dass es solche Fälle, wie der in der Frage dargestellte, in deutschen Schulen gibt, aber wie bereits gesagt, darum ging es nicht, also habe ich dazu auch nichts gesagt. Zum Anderen möchte ich noch anmerken, dass Menschen sich über Dinge die sie dumm finden lustig machen (vgl. TV Total, etc...und da geht es manchmal gehörig unter die Gürtellinie und das gemeine Volk lacht).
Zur Frage worum es in meinem Blog geht: Ich suche mir die Fragen, Antworten und Kommentare bei Lycos IQ aus, die ich aus unterschiedlichen Gründen witzig finde und lasse andere daran Teil haben damit sie sich selbst eine Meinung bilden können, was im Übrigen mein gutes Recht ist. Du musst es ja nicht witzig finden. Leute wie du gehören 'eh nicht zu meiner Zielgruppe.
Zu deiner Frage bezüglich Annalena101: Ich verweise auf Laertius.Ds Antwort auf eine ganz ähnliche Frage, die Annalena ihm gestellt hatte. Annalenas "immer wieder aufgewärmtes Geplapper, das noch nie irgendetwas begründet noch bewiesen hat, nervt." Mal ganz davon abgesehen, dass ich Annalena erst einmal erwähnt habe und mich lediglich auf einen meiner älteren Blogeinträge berufen hatte.

Wie du nun sehen kannst: hättest du vor deinem ersten Kommentar mehr nachgedacht, hättest du dir die nächsten fünf locker sparen können.
Einige Tipps zum Umgang mit Einträgen, nennen wir dich mal, der Einfachheit halber, Anna:
1. Beitrag lesen
2. Beitrag gut oder schlecht finden
3. Beitrag nochmal lesen. Prüfen ob alles richtig verstanden wurde (besonders wenn man meint, es gäbe etwas zu kritisieren)
4. nachdenken
5. Kommentar verfassen
6. Kommentar lesen
7. Kommentar gründlich überdenken (ist alles in sich stimmig, ist eine Schlussfolgerung zu schnell getroffen worden, sind Beleidigungen notwendig, habe ich alle Argumente sorgfältig durchdacht und ausgedrückt, etc.)
8. Ausmerzung von Grammatik -und Rechtschreibfehlern
9. Eintrag nochmals lesen um sicher zu gehen, dass Kommentar und Eintrag stimmig sind und dass man den Kommentar nicht in blinder Wut oder Abscheu verfasst hat
10. Abschicken
11. Auf Antwort warten, bevor man noch weitere Kommentare ablässt
12. Evtl. Antwort schreiben (unter Berücksichtigung der vorher erläuterten Tipps)

 
At Samstag, 15 April, 2006, Anonymous Anonym said...

Hallo Evee, ich habe gerade deine Kommentare gelesen und möchte vorausschicken, dass keine der hier veröffentlichten Beiträge von mir sind.

Zu den Differenzen mit anderen Bloggern möchte ich mich nicht äußern, aber ich möchte etwas zu Anna sagen. Vom Namen her nehme ich doch an, dass sie eine Deutschrussin ist, die hier nicht zur Schule gegangen ist und deshalb so schlecht Deutsch schreibt. Sollten wir da nicht ein bisschen großzügiger sein?

Was deine Meinung über das deutsche Schulsystem betrifft, da gebe ich dir vollkommen recht, es ist trostlos!

 
At Samstag, 15 April, 2006, Blogger evee said...

Naja, ich finde, man sollte nicht jedes Wort in meinem Blog auf die Goldwaage legen, ich will niemandem etwas Böses und mache doch nur etwas Spaß, aber wer es falsch verstehen möchte, der darf das natürlich.

 
At Samstag, 15 April, 2006, Anonymous Anonym said...

Ich finde diesen Beitrag auch mehr als schwach. Warum?
Es ist einfach billig, sich mit Schwächeren anzulegen. Auf dem Schulhof und auch sonst.
Ja, Du kannst Dich besser Ausdrücken als annamakarenkowa. Sie ist aber dem Namen nach auch keine Muttersprachlerin. Kunststück.
Und ja, sie gibt auch inhaltlich eher magere Antworten - bist Du also auch klüger als sie. Glückwunsch und gut ist!

Sonst finde ich Deinen Blog ganz gelungen, solange Du Dich an Leute Deines Kalibers hältst. Nimm Annalena, nimm mich, nimm Laertius (mein Tip *g*) nimm irgendwen von Uns, die wir uns zu wichtig nehmen, die wir nicht nachdenken vorm Antworten, die wir hier unsere Eitelkeiten stillen...
Halt uns den Spiegel vor, das ist lustig u n d hilfreich.
Aber: Böse allein reicht halt nicht.
Ansonsten weiter so. Dein Ansatz, den pathetischen Anspruch von "Expertentum" und, noch schöner, "kollektiver Intelligenz", mit der Realität zu vergleichen ist schon ganz witzig.

 
At Samstag, 15 April, 2006, Blogger evee said...

Hi Hhuelsmann. Ich werde das was du geschrieben hast beherzigen und keine weiteren annamakarenkowa Beiträge veröffentlichen, da zu viele Leute aus meinen Beiträgen herauslesen wollen, dass anna ein dummes Ding ist mit der ich Mitleid haben muss.

Ich finde es dennoch schade, dass alle Kommentatoren, trotz all meiner Erklärungen, immer noch glauben, ich würde mich über Personen und nicht über Sachverhalte lustig machen. Ich habe mich nicht über annamakarenkowa lustig gemacht und vor allem war ich nicht böse(!) Ich habe mich über eine Wortkreation lustig gemacht und zwar hauptsächlich darüber. In keinster Weise habe ich über gemobbte Kinder gelacht oder über einzelne Personen (ob ein Name, den man im Internet hat wirklich etwas über die Herkunft einer Person aussagt, wage ich zu bezweifeln). Die Antworten, die man bei Lycos IQ gelesen hat, waren wohl auch mehr als dürftig und nur einer von den Experten, die auf diese Frage geantwortet haben, hatte sich wirklich Gedanken gemacht und zwar Wllii, lies es doch mal nach.

Ich werde mich weiter über misslungenes Deutsch lustig machen oder auch über witzige, hitzige Diskussionen, aber: Ich habe nicht die Intention, mich über Personen lustig zu machen! Ich weiß auch, dass man sehr schnell etwas tippt und sich noch schneller vertippt. Beitrag nicht mehr überprüft und schwupps hat man etwas Witziges geschrieben. Wer so etwas dann im Internet veröffentlicht, muss damit rechnen, dass es auffällt und dass er damit aufs Korn genommen wird. Er sollte das meiner Meinung nach mit Humor nehmen.
Ich finde außerdem, dass alle Kommentare zur "Verteidigung" annas und ihrer lustigen Wortwahl, die gesuchten Begründungen dafür sowie das Mitleid, das ihr diese Leute entgegenbringen diesen Menschen mehr erniedrigen als mein Scherz über ein wirklich witziges Wort, das mich zu einem kleinen Wortspiel inspiriert hatte.
Ich würde gerne wissen, ob es richtig ist, dass im deutschen Fernsehen über Türken gelacht wird, die ebensolche Sprachschwierigkeiten haben. Aber das sind dann wohl die Fernsehanstalten. Die sind ja nicht so böse wie ein harmloser Blogger der sich über einige lustige Beiträge amüsiert. Hier gehen die Meinungen wohl auseinander. Schade eigentlich, dass ich so missverstanden wurde.

 
At Samstag, 15 April, 2006, Anonymous Anonym said...

Ja, Fernsehen ist natürlich auch böse. Deswegen schaue ich es auch nicht. *g*
Ernsthaft: Leute wie Stefan Raab finde ich tatsächlich auch armselig. Diese "Group Tekkan" oder wie auch immer sind für sich genommen ganz witzig. Sie ins Rampenlicht zu zerren und vorzuführen, damit jeder Zuschauer sich mal im Vergleich mit ihnen klug vorkommen kann, finde ich doof.
(Ich schaue übrigens wirklich nicht fern und habe das alles aus zweiter, aus "Blogger-Hand" )
Ich hatte tatsächlich das Gefühl, dass Du etwas ähnliches machst. (Mehr noch bei Deinem Eintrag mit annas Antworten)

Was anderes ist Spott über Leute, die in ihren Antworten einen hohen Anspruch setzen, den aber nicht einlösen können. Wie wir alle ab und an.
Laertius, der steif und fest behauptet, als letztes den Duden gelesen zu haben und mit seiner Metapherschwangeren Schreibweise ("lauer Senf auf den Stufen Deiner LycosIQ-Karriereleiter" *gg*) weniger Stil als Stilblüten produziert. Annalena, die freundlich und hilfsbereit wirklich auf alles antwortet, ich, der ich mich manchmal bei eitler Unfreundlichkeit ertappe, und wir alle, die immer wieder drauflosplappern, ohne uns wirklich auszukennen.

Dann hau uns auf die Finger und ich werde wieder lachen. (Wie bei anderen Deiner Einträge) Zur Not auch über mich selbst. *g*
Gruß,

 
At Samstag, 15 April, 2006, Anonymous Anonym said...

Upps, jetzt muss ich nochmal nachlegen, unübersichtlicher weise.
Natürlich finde ich es nicht schlimm, wenn Du mal einen fehlerstrotzenden oder dummen Beitrag vorführst. Das kann sehr lustig sein. (Vogelgrippe z.B.) Nur sich da auf bestimmte Verfasser einzuschießen wirkt sehr schnell schäbig. Das mach lieber mit etablierten Schreibern von LIQ

 
At Samstag, 15 April, 2006, Anonymous Anonym said...

Ich finde es schade, dass sich hier so einige auf dich eingeschossen haben, besonders wegen deines letzten Beitrags, den ich übrigens sehr witzig fand. Scheinen ehrlich alle falsch verstanden zu haben. Ich kann jedenfalls nicht sehen, dass du dich über anna stellst oder dich gar über sie lustig machst und nach gerade einmal zwei Blogeinträgen darauf zu schließen, du hättest dich auf sie eingeschossen finde ich etwas vorschnell, zumal deine Antworten auf alle Kommentare, für mich jedenfalls, klar verständlich deutlich machten, dass eben gerade dies nicht der Fall ist. Naja, lass' dich nicht klein reden und schau doch auch mal bei meinen Fragen und Antworten nach!

 
At Samstag, 15 April, 2006, Anonymous Anonym said...

Wie ich sehe glauben alle, mit Ausnahme von Evee und Okonok, dass sie schlauer sind als alle anderen, und dass es daher ihr Pflicht sein muss, die Schwächeren zu verteidigen. Zu aller erst möchte ich darauf hinweisen, dass es vielleicht gar nicht in Annas Interesse steht sich verteidigen zu lassen. Ich denke, das bekommt sie auch ganz ohne eure herablassende Hilfe hin. Zum anderen sehe ich nicht, dass es überhaupt etwas zu verteidigen gibt. Wie Evee bereits erklärte, griff sie Anna nicht ein einziges Mal persönlich an. Alle Kommentare die zu Evees Beitrag abgegeben wurden erwecken in mir nur den Anschein, dass es Menschen gibt, die nichts Besseres mit ihrer Zeit anzufangen wissen als sich über Wortklaubereien aufzuregen. Wie man von Evees Beitrag, den ich im Übrigen äußerst fantasievoll und originell finde, ableiten will, dass sie es gut findet, dass die arme Nichte geschlagen wird ist mir schleierhaft. Ich empfehle, wie Evee es bereits getan hat, daher sich doch erst einmal den Beitrag genauestens anzusehen. Was kann Evee dafür, dass Ihr humor- und fantasielos seid? Ihr könnt Euch ja einen anderen Bloq aussuchen, wenn euch ihrer nicht gefällt!
Nun zu Dir, Evee: Lass dich durch die Angriffe nicht entmutigen! Ich finde deinen Bloq auf niveauvolle Weise amüsant und freue mich schon auf deinen nächsten Beitrag.
Und euch anderen noch einmal: Seht erst einmal in den Spiegel, bevor ihr mit Euren, unter die Gürtellinie gehenden, Wurfgeschossen loslegt!

 
At Samstag, 15 April, 2006, Anonymous Anonym said...

Du bist ja putzig, Desdemona ;=)
Wenn anna bescheinigt wird, in ihren Antworten nichts neues zu bringen, aber immerhin das Niveau zu drücken - das ist kein Angriff??

Wenn ihr gesagt wird, ihre Antwort sei Schei... - das ist kein Angriff??
(Da hilft dann auch das sorrry nicht)
Und ja, ich halte mich tatsächlich für schlauer als anna, ich halte auch evee für schlauer als anna, vielleicht bist sogar Du schlauer als anna - wer weiß...
Denn es ist ja nicht so, als ob evee Unrecht hätte. Es ist nur so, dass der Witz schnell fade wird, wenn er sich wiederholt und in epischer breite gegen Schwächere richtet.
Und das ann eine Schwächere ist, das ist keine Arroganz sondern wohlwollende Beobachtung. Willst Du mir da wirklich und Hand aufs Herz wiedersprechen?
Und ich halte es auch nicht für nötig, sie zu verteidigen. Sie liest hier wahrscheinlich eh nicht mit. Aber warum laues Geläster über Schwächere kommentarlos stehen lassen, wenn evee schon gezeigt hat, dass sie es besser kann.

Und Dein Schlusssatz - Respekt! Spiegel, Gürtel, Wurfgeschosse...
Bei all den Metaphern - bist Du die Mutter von Laertius?
Gruß,

 
At Samstag, 15 April, 2006, Blogger evee said...

Hm, Hhuelsmann, bisher fand ich deine Einwände ja nachvollziehbar, aber dein letzter Kommentar war überflüssig.
Ich habe Anna nicht angegriffen als ich ihre Antworten kritisierte, auch wenn dir der Ton nicht gefällt. Dass ihre Antworten schlecht waren und das Niveau gedrückt haben, war doch auch so. Schau dir bitte die Antworten an und sage, dass es nicht so war. Immerhin lässt es dich glauben, dass du intelligenter als sie wärst. Von mir im Übrigen hast du so etwas nicht gehört, da ich anna nicht kenne und somit z.B. gar nichts über ihre Stärken sagen kann die sie vermutlich auf anderem Gebiet hat. Also werde ich mir hier auch kein Urteil darüber erlauben, wer nun cleverer oder sonstwas ist, es ist mir ohnehin egal. Für mich sind alle Leute gleich und ich behandel alle gleich. Ich werde keine Rücksicht auf jemanden nehmen, sondern werde alle witzigen Beiträge zu denen mir was einfällt auch etwas schreiben.

Ich finde es allerdings sehr traurig, dass du genau das tust, was du mir vorwirfst. Du stellst dich über anna. Ich habe lediglich Antworten in einem überzogenen Tonfall bewertet, aber das siehst du vermutlich nicht so. Da kann ich hier jetzt noch zehn neue Kommentare verfassen, irgendwie will es niemand einsehen, dass ich weder anna noch sonst irgendeine Person angegriffen habe sondern ich habe lediglich Kritik an ihren Antworten geübt. Das wird wohl in einem Land wie Deutschland noch erlaubt sein, auch wenn nicht alle meine Wortwahl passend finden.

 
At Samstag, 15 April, 2006, Anonymous Anonym said...

Ach evee,
ich habe doch geschrieben, dass Du im Prinzip recht hast.

"Denn es ist ja nicht so, als ob evee Unrecht hätte. Es ist nur so, dass der Witz schnell fade wird..."

Du kannst aber auch Deinen Spott über doofe Antworten nicht von Angriffen gegen die dahinterstehenden Personen trennen. Das ist nämlich nicht zu trennen nach dem Motto:
"Ich mach mich jetzt mal über den Quatsch lustig, den die da immer von sich gibt, ist ja nicht gegen sie gerichtet, sondern nur gegen ihren Quatsch"
Ist nämlich doch gegen sie gerichtet. Im Internet sind unsere Texte, dass einzige was von uns sichtbar wird. Sich über diese lustig zu machen ist nicht zu trennen von einem Angriff gegen die Person.
Und dabei immer im Hinterkopf haben, "aber bestimmt ist sie ne tolle Mutter" o.ä. das wird kein Trost für sie sein.

Das Tolle: Mach Dich doch ruhig über die Leute lustig, ich habe zwar (leider) kein breites Kreuz, aber wenigstens eine dicke Haut. Und das selbe sollte für alle anderen etablierten Schreiber gelten.
Die Frage ist doch nur: Ist es besonders lustig, sich über die Ausdrucksschwäche einer (vermutlich) sozial schwachen Teenie-Mutter mit Migrationshintergrund zu mockieren, oder ist es nicht komischer, sich über die geistigen Ausfälle von uns anderen Mitteilungsfreudigen Vielschreibern lustig zu machen?

(War wahrscheinlich wieder unerträglich arrogant, was ich da geschrieben habe. Nur: Die Statistik spricht nicht dafür, dass 14 Jährige Mütter selbst üblicherweise hochintelligent und mit einem goldenen Löffel im Munde geboren wurden. Die Anschauung in diesem Fall auch nicht.)
Und: Nur weil ich sage: "Es gibt Unterschiede zwischen Menschen" (warum bestreiten das eigentlich immer alle??)
sage ich ja nicht: "Aus diesen Unterschieden folgt eine unterschiedliche (Liebens-) Wertigkeit der Menschen."
Das tut sie natürlich nicht.
Und es ist für mich schon die Frage, ob ich, wenn ich alle Menschen gleich behandele (Tut eh keiner), alle Menschen angemessen behandele...

Nichts für Ungut und alles Gute,
(im Prinzip bin ich ja ein großer Fan:-) )

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home