Freitag, April 14, 2006

Nur die Harten kommen in den Garten


"Die häufigste Lüge in der Medizin: Es wird nicht wehtun." - Gerhard Kocher

Aus zeitlichen Gründen muss ich leider mein "annamakarenkowa - Fragen die sie besser nie gestellt hätte" SPECIAL auf morgen oder übermorgen verschieben, da ich mir die Ehre gebe, diese Fragen höchstpersönlich zu beantworten.

Deshalb heute nur eine kurze, medizinische Frage von k.maderer:


Frage: Verletzung
Ich hab´ mir vor kurzem eine Sportverletzung zugezogen. Bin nicht zum Arzt gegangen. Es wurde besser und ich konnte wieder einigermaßen laufen, aber jetzt ist es schlimmer geworden und ich kann keine 3 Meter ohne Pause laufen. Ich hab´s nich so mit den Ärzten, will immernoch nich zum Arzt gehen. Meine Mutter macht sich Sorgen und deshalb lüg ich sie an, was meine sagen wir jetz mal Verletzungen angeht.
Soll ich zum Arzt gehen oder geht das irgendwann mal vorbei?


Zugegeben, ich bin völlig ratlos. Aber mal sehen, ich bin sicher, dass es auch einige hilfreiche Antworten von unseren Hobby-Dottori in meiner Lieblings-Community gibt!!

Dr. Only_Friendship z.B. meint dazu:

Also, irgend was kapier ich da bei Dir nicht. Du jammerst, kannst angeblich keine drei Meter laufen und willst nicht zum Arzt. Fragst aber uns, anstatt eines Doktors. Kann das sein, dass Du Dich interessant machen willst oder soll Mutti sich nur ein bisschen sorgen?


Hmm, da war ich wohl falsch bei Dr. Only_Friendship - muss wohl Psychiater sein, die wissen nix, die können nix, haben aber für alles Verständnis.
Vielleicht kann uns ja ein anderer Experte weiterhelfen. Tapfer sein k.maderer.

Kunstmalerdon hat noch etwas Interessantes dazu zu sagen:


Ach, weißt Du glaub meinen Vorrednern nicht!! Du musst gar nicht zum Arzt gehen.
Du musst allerdings die Verantwortung über nehmen und die Konsequenzen Deiner Entscheidung später selbst übernehmen. Nicht darauf hoffen, die Kasse wird mir schon einen Rollstuhl besorgen. Leg jetzt schon das Geld dafür zurück.Und Du kannst auch sicher sein
"irgendwann geht das auch vorbei", dann liegst Du aber unter der Erde.
Wenn Du das willst, dann bleib zu Hause. Wenn nicht, na dann vielleicht doch zum Arzt!!!
Don


Na, siehst, da haben wir uns umsonst gesorgt und wie schon Konrad Adenauer im Juni 1963 sagte: "Schmerzen verlangen Selbstzucht. Schmerzen bedeuten Training des Willens, und sie formen den Menschen."


Vielleicht holen wir aber noch weitere Meinungen von richtigen Experten ein und bessere als die Experten von Lycos IQ gibt es ja bekanntlich nicht.