Montag, April 17, 2006

Ghostbusters - bitte helft Annalena101!!!!



Annalena101 lässt uns mit ihrer Frage ganz schön erzittern!!!
Frage: Hilfe, ich habe einen Geist im Haus
Seit drei Tagen läuft jeden Morgen, wenn ich runter komme, in einem Zimmer ein Radio, das ich abends mit Sicherheit ausgeschaltet hatte. Das Radio steht auf Standby, weil ich sonst immer wieder die Sender neu einstellen muss. Wodurch könnte das Radio sich selber einschalten?
Würde Annalena101 auf diese Frage selbst antworten, und das würde sie, wenn irgendjemand anders sie gestellt hätte, dafür lege ich meine Hand ins Feuer, wie könnte ihre Antwort wohl aussehen?

1. Vorschlag:
Annalena101 | Rang: Marie Curie (4.002) 0,000001 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (16.04.2006 15:34)
Schreibe deine Meinung zu dieser Antwort

Das ist ja ganz schlimm. Du arme!!! Schau doch einfach mal hier nach:
http://www.de.wikipedia.org/Geist
http://de.wikipedia.org/Geist/Wie kriege ich einen Geist aus meinem Haus


2. Vorschlag:

Annalena101 | Rang: Marie Curie (4.002) 0,000001 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (16.04.2006 15:34)
Schreibe deine Meinung zu dieser Antwort
Das steht in der Betriebsanleitung des Radios. Falls du die nicht mehr hast, frag einfach im Zuberhörladen, einer Werkstatt oder auch da nach, wo du dein Radio gekauft hast.


3. Vorschlag:
Annalena101 | Rang: Marie Curie (4.002) 0,000001 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (16.04.2006 15:34)
Schreibe deine Meinung zu dieser Antwort


Warum läuft dein Radio???

Zunächst einmal muss man feststellen, dass es bislang keine voll befriedigende Antwort darauf gibt, genauso wenig wie auf die Frage, warum singt deine Dusche besser als du aber dein Toaster nicht.
Sprich dich mal mit deinem Radio aus, vielleicht mag es dich auch einfach nicht und versucht deshalb zu entkommen. Da du es aber gekauft hast, gehört es dir und hat kein Recht dazu. In diesem Fall musst du die Behörden einschalten und wenn gar nichts mehr geht, die Polizei.
Vielleicht stellt sich aber auch nur heraus, dass dein Radio kein Englisch spricht, da du immerzu WDR 4 hörst, weshalb es den Befehl "Stand By" nicht versteht. Dann kannst du ihm entweder die Bedeutung dieser Wörter beibringen oder eine "Bleib stehen" - Taste einbauen lassen. Die gibt es in jedem besseren Fachmarkt.


Die Antwort auf diese Frage gibt sich Annalena101 im Übrigen tatsächlich selbst und zwar in ihren Ergänzungen zur selben:


--------------------------------------------------------------------------------
Ergänzung 1 auf dem Weg zur Antwort

Ergänzung vom 16.04.2006 15:34:
Es ist keine Weckfunktion eingestellt.
Niemand kann die Fernbedienung betätigen.

Ergänzung 2 - die endgültige Antwort:
Ergänzung vom 16.04.2006 15:34:
Ich habe inzwischen die Gebrauchsanweisung gelesen, das Ding hat doch Weckfunktion und auf dem Display war eine winzig kleine Uhr. Meine Tochter hat diese Woche, als sie hier war, eine CD gespielt und aus Versehen - sagt sie - die Timer Funktion gedrückt. Schade, kein Geist! Wollte ihn gerade bei ebay versteigern. :-) Danke für euere guten Tipps.


Tja, wenn es die eigene Zerstreutheit nicht sein soll, dann muss halt die arme Tochter herhalten. Glauben wir das mal!

2 Comments:

At Montag, 17 April, 2006, Anonymous Anonym said...

Schön Evee, dass ich dir was zum Lachen geben konnte, ich habe selber darüber gelacht.

 
At Montag, 17 April, 2006, Blogger evee said...

Na also!!!! Geht doch ;) Nicht immer so bitter-ernst sein.
Gruß

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home