Freitag, Mai 05, 2006

Ich bin der lustige Astronaut...

....und ich singe ein Lied. (Die Ärzte)


















Frage: an zu langem auf dem Kopf stehen kann man sterben, aber bei Ungeborenen..
Babys liegen zum Ende der Schwangerschaft mit dem Kopf nach unten, und ihnen macht es nichts, liegt es daran dass sie im Fruchtwasser schwimmen? Aber irgendwann platzt doch die Fruchtblase, und dann schwimmen sie nicht mehr...?
Hat da jemand ne Antwort?
Klar hat da jemand eine Antwort, zwar keine, die nur annähernd richtig wäre, aber das erwartet doch auch keiner von den Experten.

Ich denke, das Fruchtwasser sorgt dafür, dass sich der Körper des Babys in einem Zustand der Schwerelosigkeit befindet und ergo Blut und andere Flüssigkeiten nicht in den Kopf steigen können ...

Klasse Vorstellung, der Mutterleib als Trainingscamp für Astronauten. Man könnte ja Fruchtwasser, das sich aus Fetuspipi, Haaren und Zellen des Fetus, lebenswichtigen Spurenelementen, Zucker, Natrium, Kalium und Eiweißen zusammensetzt, von schwangeren Frauen abzapfen und der Nasa für ihr neuestes Forschungsprojekt zur Verfügung stellen: ein überdimensionaler Mutterleib zur Simulation von Schwerelosigkeit. Wäre zumindest günstiger, als diese anstrengenden und wirklich teuren Parabelflüge.

Schwerelosigkeitstraining heute

Ein anderer Experte weiß es genauer nicht:
ich weiß nur warum man nich auf dem KOpf stehen sollte, weil das blut dann in den KOpf fließt, und da nich mehr rauskommt, da die Anziehungskraft das verhindert...wenn wir normal stehen wird das Blut aus den beinen wieder rausgepumpt, da Blut nachfließt...im KOpf staut sich das aber (kp warum) und dann platzt dir irgendwann der kopf (wie ein Luftballon??), warum das bei säuglingen nicht passiert kann ich nur vermuten....ich glaube nicht das das Fruchtwasser etwas damit zu tun hat, da dies nur als "Dämmmittel" verwendet wird, um zu verhindern das der Säugling direkten Schaden nimmt wenn der KÖrper erschüttert wird...vielleicht sorgt irgendetwas dafür, das sich das Blut im KOpf nicht staut...ansonsten wüsst ich das nich (ansonsten? bisher habe ich da noch keine Antwort gesehen), hab aber auch noch nich darüber nachgedacht

Beide, wenn schon nicht richtigen, aber doch sehr kreativen Antworten, wurden als hilfreich bewertet....ich habe sie natürlich nicht länger im Dunkeln tappen lassen und versucht, die Frage so verständlich wie möglich zu beantworten. Nett von mir, gell?

7 Comments:

At Samstag, 06 Mai, 2006, Anonymous Anonym said...

Leider geht der link zur frage ins Leere, wie die Antworten offensichtlich auch. Die Frage wurde deaktiviert, warum?
Vielleicht steckt ja eine Verschwörung eines Geheimbundes dahinter. Wenn man nämlich auf dem Kopf steht, sollte man ja viele Dinge, die verkehrt laufen, richtig herum sehen. Vieleicht stirbt man an einer Art plötzlichem Erkenntnisschock (genauso wie wenn man die Welt aus einem Stück Punschtorte extrapoliert?)

MGV

 
At Samstag, 06 Mai, 2006, Blogger evee said...

LOL

ich schau mal wegen dem Link. Danke für den Hinweis!!

 
At Samstag, 06 Mai, 2006, Anonymous Anonym said...

Tja offensichtlich geht der link zur Frage doch (wieder), ich werde nicht in Unbildung schlafen müssen. Ob damit dann aber die Nichtexistenz eines allumfassenden Geheimbundes bewiesen ist, bleibt offen. Wenn ja sind die "schwarzen Hüte" schnell und sie wollen uns glauben machen, es gäbe sie nicht indem sie eindeutige Zeichen Ihrer Existenz hinterlassen, was ja zu einem nicht aufzulösenden Paradoxon führt.
Ojeh, jetzt bin ich auch ver(w)irrt!
MGV

 
At Samstag, 06 Mai, 2006, Blogger evee said...

Paranoid zu sein bedeutet nicht, dass man nicht verfolgt wird.

Schlaf schön!!

 
At Samstag, 06 Mai, 2006, Anonymous Anonym said...

Gute Idee... Astronautentraining! Kennt jemand eine E-Mail Adresse der NASA? Man sollte ihnen einen Link zu diesem Blog schicken.

 
At Sonntag, 07 Mai, 2006, Anonymous Anonym said...

Es ist zum Kotzen, dass einige Leute sich lieber eine Antwort ausdenken, als die Frage nicht zu beantworten.

 
At Sonntag, 07 Mai, 2006, Blogger evee said...

Ja, eine echte Frechheit sowas!!! Mir kommt da auch immer alles hoch.

Oder meintest du damit etwa meine korrekte Antwort? Ah nein, immerhin bist du doch klug genug, sie als richtig zu erkennen, obwohl du als "Experte" sicherlich Schwierigkeiten damit hast, Antworten zu verstehen, die nicht aus der Wikipedia kopiert wurden.

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home