Sonntag, Mai 28, 2006

Inflation bei Lycos IQ

oder Wie bereichere ich mich an der Dummheit anderer?







Dass einer unserer "Elite Lycos IQ Experten" seine Bonuspunkte bei Ebay verschärbelt, ist an sich ja in Ordnung. So sind sie, die Leut'.

Zum Schießen komisch finde ich die Artikelbeschreibung, die mir endlich einmal erklärt, wozu diese Bonuspunkte eigentlich gut sein sollen:

Biete 36000 Bonuspunkte die auf http://iq.lycos.de zum stellen von Fragen ausgegeben werden können.
Je mehr Punkte für eine Frage ausgeschrieben werden umso mehr legen die Experten sich beim Antworten ins Zeug.

Ach so!!! Ist mir zwar noch nicht aufgefallen, dass weniger dumme Antworten auf hoch dotierte Fragen gegeben wurden als auf Null-Punkte-Fragen....es erklärt aber doch einige Antworten, wie z.B. auf die:

Frage: was sind die folgen wenn man einen 2Takt motor ohne auspuff fährt

Antwort: es wird... LAUT :D
Es gab schließlich keine Bonuspunkte!!! (Ich war ja so blind!!! Vielleicht sollte man auch für das Stellen von Fragen Bonuspunkte ausschreiben, um die Qualität der Fragen zu steigern oder aber für eine halbwegs richtige Rechtschreibung.)
Vermutlich hätte man auch mehr hilfreiche Antworten erhalten auf die

Hallo, kann ich mit einen Luftgewehr und Zielfernrohr Tauber erschiessen ? Die zwei Viecher kacken mir den ganzen Garten voll und machen ab 5:00 Uhr einen höllen Lärm. Wenn ja, welche Munition ist zu empfehlen ? Meine Katze ist leider zu blöd oder bequem dazu :-) (Anmerkung: Deine Katze ist nicht zu blöd oder zu bequem dazu - vielleicht ist sie noch zu klein um ein Luftgewehr zu halten oder sie wusste genau so wenig wie du, welche Munition geeignet ist.)

anstelle von"Du darfst doch nicht auf Tiere schießen"-Antworten. (Was für Tiere sind eigentlich Tauber? Vielleicht darf man die ja doch erschießen?)


ob das Tauber sind?

Zurück zu unserer Ebay-Versteigerung und zur Artikelbeschreibung. Diese nennt uns noch einen Grund, warum man diese Bonuspunkte unbedingt haben muss:

Da man aber als Gast dort keine Bonuspunkte und als neu registrierter Nutzer nur sehr wenig vergeben kann ist es schon ein erheblicher Vorteil mit so einer Menge an den Start zu gehen.

Diese Meinung teilen übrigens nicht alle:

würde mich interessieren, warum Du überhaupt welche (Bonuspunkte) brauchst. Du kannst ja auch ohne Punkte Fragen stellen und wenn Du fleißig antwortest, hast Du irgendwann sowieso immer genug. Ich schenk Dir mal welche, dann bist Du hoffentlich auf's erste glücklich und ich habe eine neue Erfahrung gemacht.

So leicht kann man offensichtlich kostenlos an Bonuspunkte kommen. Man stelle nur die:

Frage: Schenkt mir jemand Bonuspunkte ?

und bekommt sie von den Leuten, die gerne durch ihre Großzügigkeit auffallen und gleichzeitig zeigen, dass sie so viele Bonuspunkte verdient haben um diese an hilfebedürftige Noobs zu verschenken.

Wie kann man mit Lycos IQ reich werden?

Man meldet sich bei Lycos IQ an und bittet in einer Frage um Bonuspunkte. Das macht man dann mehrere Male und sammelt alle Punkte auf einem Hauptkonto, welches man sich außerdem anlegt. Da man Bonuspunkte auch für das Aufsteigen des Ranges bekommt, beobachtet man sich mit allen eigenen Konten selbst, denn dafür gibt es Statuspunkte. Mit diesen Statuspunkten steigt man im Rang auf, was einem wiederum Bonuspunkte verschafft. Im Nu hat man auf diese Art und Weise sehr viele Bonuspunkte auf einem Konto angesammelt und kann diese nun bei Ebay versteigern.

An der richtigen Werbung soll es übrigens auch nicht scheitern!! Man stelle einfach eine Frage bei Lycos IQ:

Frage: Interessenten für Bonuspunkte gesucht!
Ich suche jemanden der Interesse an 36000 Bonuspunkten hat.
Näheres unter:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6283269044

Dafür gibt man dann natürlich keine Bonuspunkte mehr aus, immerhin sind 10 Bonuspunkte (nach bisherigem Stand) ca. 1 Cent wert, macht 1€/1000, 10€/10000 und 30€/30000.

Gestellt von Dr.-XP in Wohltupfe, Bonuspunktegeil, Bonuspunkteverteilung

Rang: Albert Einstein
Frage Nr.: 18901
Bonuspunkte: 0
geschlossen am: 27.05.2006 15:52


Kurz vor Auktionsende lenkt man nochmals die Aufmerksamkeit auf die bei Ebay angebotenen Bonuspunkte und stellt mit einem seiner Bots eine weitere:

Frage: Wo wird er enden?
Haltet ihr einen Erlös von 100,00 € für möglich

Kategorie: Sammeln & Seltenes > Total Verrücktes > Verrückt

36000 Bonuspunkte für LycosIQ


und schon hat man etwas Geld verdient und ganz nebenbei noch jemanden für Dumm verkauft!! Gibt es etwas Schöneres???




Nachtrag:
41,05€ nach Auktionsende in die Taschen von Dr.-XP
Gratulation

10 Comments:

At Montag, 29 Mai, 2006, Anonymous Anonym said...

Danke für die Werbung und für den Glückwunsch! Das mit dem Bot ist natürlich eine unhaltbare Unterstellung.

 
At Montag, 29 Mai, 2006, Blogger evee said...

Wer sich den Schuh anziehen will. Ich habe nichts von einem Bot unterstellt, nur Vorschläge gemacht, wie man so ein Ding auch allein durchziehen kann, wenn man keine guten Freunde bei Lycos IQ hat, die für einen die Drecksarbeit machen (was natürlich auch nicht heißt, dass irgendjemand kofine dazu aufgefordert hätte).
Muss ich mir nun Sorgen machen, dass ich eine Anzeige wegen Verleumdung bekomme? Es soll ja so Leute geben, die ganz schnell zu ihren Anwälten rennen um Andersdenkende einzuschüchtern und davon abzuhalten, ihre Meinung zu äußern, nicht wahr Doktorchen? Im Übrigen möchte ich doch bitten, diesen Blog nicht mehr in ihrem schmuddeligen kleinen Forum zu verlinken. Danke.

 
At Montag, 29 Mai, 2006, Anonymous Anonym said...

Ist das Fräulein Yvonne heut unpässlich oder warum so barsch?
Mann sollte beim Referrer nicht zwischen den Zeilen lesen. Dein Log zeigt dir nur das einige deiner Besucher von meiner Seite kommen, nicht das dort ein Link vorhanden ist.
Und wenn da einer wäre, müsste ich auch nicht um Erlaubnis Fragen.

Ich wünsch noch einen schönen Tag und alles was du mir auch wünschen magst.

 
At Montag, 29 Mai, 2006, Anonymous Anonym said...

Wie hast Du den Wert von einem Bonuspunkt (vor dem Autionsende) berechnet?
MGV

 
At Montag, 29 Mai, 2006, Blogger evee said...

Nein Doktorchen, dass musst du wohl wie immer falsch verstanden haben, bin nicht unpässlich und war nicht barsch.

Außerdem sehe ich sehr wohl, dass auf einen Link geklickt wurde aber das kannst du ja mal bei LIQ nachfragen.

Bussi

@MGV
Das habe ich mit dem Zwischenstand von 35.50€ ausgerechnet.

 
At Mittwoch, 31 Mai, 2006, Anonymous Anonym said...

Geliebte evee,

123 / 5 = ????

36.00 Euro / 36000 = ????

Schau mal hier:
start -> ausführen -> "calc" eintippen (ohne die anführungszeichen)
und schon hast du einen wunderbaren Taschenrechner zur Hand

oder
36 geht in 36 1mal Rest 0
Komma runterholen
0 geht in 0 0mal Rest 0
Komma runterholen
0 geht in 0 0mal Rest 0
Komma runterholen
0 geht in 0 0mal Rest 0

ergibt 0,1 Cent und nicht 1 Cent.

Keine Sorge evee,
wenn ich Dir helfen kann.
dann mache ich das auch ohne Bonuspunkte.

Nachtrag:
Da ich bei XP nicht mitgeboten habe (zu teuer), bleiben die Punkte eh in der guten Familie.
Kleiner Test, ob sich ein Dummer gefunden hätte, völlig risikolos, notfalls hat man ja genügend Freunde
Freunde, Freunde ...

Und dann immer diese Einstein-Partys.

Bis bald

Matthias

 
At Mittwoch, 31 Mai, 2006, Blogger evee said...

Danke, hatte mich da zwar nur vertippt aber so wurde ich wenigstens darauf aufmerksam. Ich werde es allerdings nicht ändern, damit dein Kommentar nichts von seinem Witz verliert. Ich habe mich halb schief gelacht, dank deiner klasse Rechnung!!!

Gruß evee

 
At Freitag, 02 Juni, 2006, Anonymous Anonym said...

wann gibts denn mal wieder nen neuen Beitrag??? hoffentlich bald!!!

 
At Samstag, 03 Juni, 2006, Anonymous Anonym said...

wir woll'n was neues seh'n, wir woll'n was neues seh'n, wir woll'n was neues seh'n

 
At Samstag, 03 Juni, 2006, Anonymous Anonym said...

Wie sieht man denn bitte, ob jemand auf einen Link geklickt hat, oder nicht?
Du hast vom Internet und speziell von Referrern keine Ahnung, oder?
Und wann kommen mal wieder witzige Beiträge? Also nicht deine Kommentare, sondern so "gut" erforschte Artikel auf der Homepage?

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home