Montag, Mai 15, 2006

zickig - böse - oder bloß Wikiwissenslücken?

Frage: ICH MÖCHTE GERNE EINZELTEILE VON LEGO KAUFEN ABER ICH WEIS NICHT WELCHE DA PASSEN WÜRDEN ICH HABE EINE BOX MIT DER LEGO NUMMER 4497 KÖNT IHR MIR BITTE SAGEN WELCHE NUMMERN DA PASSEN


Antwort von evee: Nein!!! Steht ja nicht in der Wikipedia!!!!

Frage: warum sind so viele frauen zickig?

Antwort: Bin nicht zickig!!! Steht nur nicht in der Wikipedia!!! God Bless Wikipedia!!!


Frage:
Wann fährt der Zug vonc

Antwort von einem "Klappstuhl":
Frage doch am besten mal bei der Deutschen Bahn nach. Ist doch naheliegend, oder?

Aber vielleicht erwartest Du, daß die Leutchen hier dies für Dich erledigen?
Kannst Du auch haben: Irgendjemand wird sich schon finden!
(Leider sind die Fahrpläne m.W. [noch] nicht zeitnah über Wikipedia abrufbar; das erschwert die Sache natürlich, so daß Du wohl eine kleine Weile wirst warten müssen).

A.A.
(Anm.: Diskussion durchlesen lohnt sich!!!)

Warum werden die oft Sauer?

Antwort: "Klappstuhl A.A." wurde nicht sauer!! Steht nur nicht in der Wikipedia!!! God bless Wikipedia!!!


Außerdem sollte er ja Recht behalten, es hat sich tatsächlich noch jemand gefunden!!

Ab................An...Dauer
0:21 RB 27079 0:43 0:22 t ¨ aglich pa
7:00 RB 27021 7:24 0:24 Mo - Fr pf
7:00 RB 27023 7:24 0:24 Sa pg
7:53 RB 27025 8:13 0:20 Mo - Fr pf
7:54 RB 27027 8:16 0:22 Sa, So pj
8:54 RB 27031 9:17 0:23 Mo - Fr pf
8:54 RB 27029 9:17 0:23 Sa, So pj
9:52 RB 27033 10:15 0:23 t ¨ aglich pk
10:54 RB 27035 11:17 0:23 t ¨ aglich pk
11:52 RB 27037 12:15 0:23 t ¨ aglich pk
12:54 RB 27039 13:17 0:23 t ¨ aglich pk
13:54 RB 27043 14:16 0:22 t ¨ aglich pk
14:53 RB 27045 15:16 0:23 t ¨ aglich pk
15:16 RB 27047 15:38 0:22 Fr pl
15:34 RB 27049 16:06 0:32 Mo - Fr pf
15:51 RE 27003 16:18 0:27 Mo - Fr pf
15:55 RB 27051 16:17 0:22 Sa, So pj
16:22 RB 27053 16:45 0:23 Mo - Fr pf
16:54 RB 27055 17:17 0:23 Sa, So pj
17:00 RB 27057 17:25 0:25 Mo - Fr pf
17:09 RE 27013 17:32 0:23 Mo - Fr pf
17:41 RB 27059 18:05 0:24 Mo - Fr pf
17:51 RB 27063 18:19 0:28 Mo - Fr pf
17:55 RB 27061 18:17 0:22 Sa, So pj
18:39 RB 27065 19:05 0:26 Mo - Fr pf
18:55 RB 27067 19:17 0:22 t ¨ aglich pk
19:55 RB 27071 20:19 0:24 t ¨ aglich pk
21:18 RB 27073 21:39 0:21 t ¨ aglich pk
22:13 RB 27075 22:38 0:25 t ¨ aglich pk
23:10 RB 27077 23:33 0:23 t ¨ aglich pk

pa = nicht 12. bis 21. Aug
ps = 12. bis 21. Aug
pd = 11. bis 19. Aug Mo, Mi - Sa
pf = nicht 25. Mai, 5., 15. Jun, 11. bis 18. Aug, 3. Okt, 1. Nov
pg = nicht 12., 19. Aug
ph = 11. bis 20. Aug
pj = nicht 12. bis 20. Aug; auch 25. Mai, 5., 15. Jun, 3. Okt, 1. Nov
pk = nicht 11. bis 20. Aug
pl = nicht 11., 18. Aug


Ich bezweifle allerdings, dass der Fragensteller etwas mit dieser Antwort anfangen kann. Wer nicht einmal fahrplan.bahnen-und-busse findet, wird auch Schwierigkeiten haben, solch einen Fahrplan zu entziffern.

7 Comments:

At Montag, 15 Mai, 2006, Anonymous Anonym said...

Du bist raus aus dem Zwischentief und hast die Feder wieder spitz, juhu!
MGV

liegt das am Rückenwind (Frage 16777, Kommentare)?

 
At Montag, 15 Mai, 2006, Blogger evee said...

Nein, es war eher die Diskussion um die Bahnfrage.
Ich hatte mich beeindrucken lassen von den vielen Gehässigkeiten und Drohungen. Darüber hatte ich fast vergessen, worum es mir ursprünglich ging und naja, wenn ich halt manchmal auch etwas gehässig bin: so bin ich nunmal! Ich werde deshalb doch nicht still sein. Danke, dass du mir treu geblieben bist, auch wenn ich das selbst fast nicht geschafft habe ;)
Gruß evee

 
At Dienstag, 16 Mai, 2006, Anonymous Anonym said...

Worum ging es Dir denn ursprünglich in Deinem Blog?
Du hast in dem Zusammenhang doch kürzlich auf einen Artikel der Süddeutschen verwiesen, in dem es um sozialschwache Jugendliche geht, die nicht richtig lesen und schreiben können.
(Wenn ich es früher nicht sonderlich komisch fand, dass Du Dich über die Texte einer offensichtlich ausdrucksschwachen und vermutlich(!) sozialschwachen jugendlichen Mutter lustig gemacht hast, waren diese Ausdrücke übrigens noch "beleidigend und erniedrigend")
Aber gut, Deine gute Absicht war Dir geglaubt (wenn auch nicht ganz verstanden)in diesem Beitrag, in dem Du uns mit Deinem Gesicht vertraut gemacht und Deiner tragisch verstorbenen Freundin gerührt hast - und mir so schon alle meine Zähne gezogen hattest. Vor allem auch, weil Du vorher einen relativ komischen und ausgesprochen herzlichen Eintrag gemacht hast, in dem Du eine traurige verliebte Dreizehnjährige mit dem Verweis auf Romeo und Julia zu trösten versuchtest.
Und auch sonst hast Du in letzter Zeit uns "Experten" (ich benutze ja selbst lieber den Begriff "Mitspieler") mal sehr mal halbwegs lustig den Spiegel vorgehalten oder einfach mal sehr (Ahmadinedschad) mal halbwegs (Lammhandschuh) lustigen Nonsens fabriziert.
Und nun?
Schreibst Du einen inkohärenten Artikel mit ungerechten und unkostruktiven Vorwürfen (war doch echt nicht so viel Wiki in letzter Zeit, oder?), bist auch mal wieder "etwas gehässig" und irgendein "anonym" freut sich wie Bolle über Deine "spitze Feder".
Worauf Du Dich freust, Dir endlich wieder selbst treu zu sein und das Ziel zu verfolgen, um das es Dir ursprünglich ging (Äh ja welches noch mal? sozialschw... Ach lassen wir das)
Also alles beim Alten?
Dann kann ich ja beruhigt ins Bett gehen. Gute Nacht!

 
At Dienstag, 16 Mai, 2006, Anonymous Anonym said...

Noch mal ich, weil ich doch nicht beruhigt schlafen gegangen bin.
Ich fand den Blog in letzter Zeit nämlich wirklich ganz gut. Ich hoffe ich war nicht so gehässig, das Du mir gar nicht mehr zugehört hast.
Also: Die Frage nach Deiner Motivation war ernst gemeint.
Und: Sei Dir nicht immer allzu treu. ;-) Da gibt es Leute, die Deinen Blog lesen, die finden Dich viel lustiger wenn Du lieb bist. Gönn denen auch weiterhin was.
Hab einen schönen Tag!

 
At Dienstag, 16 Mai, 2006, Blogger evee said...

Lieber hhuelsmann,

ich kann dir genau sagen, worum es mir nicht ging. Es ging mir nicht darum bösartig gegen irgendwelche Menschen zu hetzen. Trotzdem wurde mir dies unterstellt. Es ging mir nicht darum, Menschen zu beleidigen, trotzdem wurde mir dies unterstellt. Es ging mir in meinem Blog nicht darum, mich über die Dummheit anderer zu stellen, trotzdem wurde es mir unterstellt. Ich wollte mit meinem Blog niemanden ärgern, erniedrigen, aufhetzen...trotzdem wurden mir alle diese Dinge unterstellt und oftmals in einer Art und Weise, in der diejenigen die es unterstellten die Menschen die hinter meinen Beiträgen standen aufs übelste beleidigt haben, ebenso wurde ich des Öfteren beleidigt. Jedes mal, dass ich darauf aufmerksam zu machen versuchte, wurde mir unterstellt, ich könne nicht mit Kritik umgehen.
Ich habe in keinem meiner Beiträge gelogen, falls du mir nun das zu unterstellen versuchst. Ich habe Dinge nur freundlicher ausgedrückt als ich es unter normalen Umständen getan hätte. Ja, und ich bin auch persönlicher geworden, was überhaupt nicht in meiner Absicht lag, aber nach so vielen Angriffen gegen meine Person wollte ich klar machen, dass ich eben eine Person bin und kein Internetmonster. Der Beitrag mit der unglücklich verliebten 13 jährigen war also beabsichtigt aber nicht gewollt und er war ehrlich, auch wenn du mir unterstellst, dass dem plötzlich nicht so ist. Der Beitrag mit dem Lammhandschuh war Spinnerei aus purer Freude am Unsinn schreiben, allerdings hätte ich an diesem Tag lieber einen Blogbeitrag über Selbstmord veröffentlicht, den ich dann am nächsten Tag in abgeschwächter Form geschrieben habe, da ich mich nicht getraut hatte (geschweige denn dass ich mich jetzt noch trauen würde einige konstruktive Vorschläge zu diesem Thema abzugeben) diesen zu schreiben.
Mir selbst treu zu sein heißt nicht, Lammfromm zu sein sondern auch mal mit "spiter Feder" Bemerkungen zu machen, die sehr sehr oft als gemein gewertet wurden und wenn so viele Leute diese Beiträge als gemein werten, muss auch etwas dran sein...ja und in dem Fall bin ich halt etwas gehässig (hin und wieder), sollte mich aber deshalb doch nicht zu Lammhandschuhbeiträgen drängen lassen.
Ich muss dir allerdings Recht geben, dass die Wikipedia-Artikel in letzter Zeit deutlich nachgelassen haben...was allerdings noch deutlich nachgelassen hat, sind die Fragen zu deren Beantwortung man Wikipedia Artikel nutzen kann.....ich frage mich, ob das irgendwie in einem Zusammenhang steht? Außerdem hat die Qualität der Antworten deutlich abgenommen, es wird viel mehr geschwafelt und auch die Fragen sind oft so langweilig.....Für weitere Diskussionen stehe ich dir gern zur Verfügung, schick mir einfach eine Email.

 
At Dienstag, 16 Mai, 2006, Anonymous Anonym said...

Zeigt Lycos IQ nicht immer wieder, daß viele Leute anscheinend unfähig sind mit dem Internet richtig umzugehen!?
Wenn sie wüßten wie man Google und Co. einzusetzen hat, gäb es bei Lycos IQ am Tag vielleicht noch zwei sinnvolle Fragen, auf die es sich auch zu antworten lohnt.

 
At Dienstag, 16 Mai, 2006, Anonymous Anonym said...

wenn die Leute mit dem Internet nicht umgehen können, ist das meiner Meinung nach völlig in Ordnung. Es gibt viele Leute, die nicht mit Computern groß geworden sind und daher auch nicht so sicher im Internet sind. Verstehe zwar auch nicht, wie man Lycos IQ findet, aber nicht die ganzen Suchmaschinen.

Erschreckender finde ich es eigentlich, dass die Fragesteller teilweise den Eindruck machen, dass sie ausserhalb des Internets, also im richtigen Leben, Probleme haben sich zurecht zu finden. Die Fahrplanfrage ist für mich dafür ein Paradebeispiel.

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home