Freitag, Mai 19, 2006

Was hat das alles zu bedeuten?

Träume




Frage: Muss man wirklich nur fest genug träumen und der Wunschtraum kann dann Wirklichkeit werden?


Heute geht es um Träume und zwar genauer gesagt um die Träume unserer "LycosIQ Experten", die besser niemals wahr werden:

Frage: Ich habe geträumt eine erhängte Frau in meiner Dusche zu finden
Was hat das zu bedeuten?




"Experte" Siggi wird es uns erläutern:
Werden Sie selbst erhängt, wendet sich wahrscheinlich alles zum Guten, sehen Sie einen Erhängten, kann das auf eine ungünstige Wendung hinweisen.
Ich hätte es zwar genau anders herum vermutet, aber die "Experten" eines so anerkannten "Traumdeutungsinstituts" wie LycosIQ, würden uns doch nicht im Traum etwas erzählen, was empirisch nicht nachweisbar wäre!

Oder würden sie?????

Ein anderer "Experte" hat allerdings einen ganz anderen Ansatz, er möchte zuerst einmal herausfinden:

"was bedeutet Deine Dusche für Dich"
Was bedeuten Bad/Dusche als symbolische Räume für Dich? Was für "Fähigkeiten, Kompetenzen" sind in Deinem Bad, Deiner Dusche zu finden? Wie sah das Bad/die Dusche in Deinem Traum aus?
Naja, wenn ich eine Tote bei mir in der Dusche hängen hätte, würde ich mir sicher nicht die Dusche näher ansehen!!

Ein weiterer Traum, der hoffentlich nie Wirklichkeit wird, ist dieser:

Ich träumte von einem Wolf der mich lange verfolgt mich stellt wie Beute, anspringt, mich in die Wange beisst.




Wolf im Schafspelz (aus Rücksicht auf meine jüngeren Leser)

"Experte" Siggi hierzu:

Wenn dir etwas oder jemand nach läuft kann es sein dass sich jemand entschulgigen will, oder dir Geld geben möchte was er die schuldet.

Interessant. Das Stellen wie Beute, Anspringen und in Wange Beißen wäre dann also symbolisch als Friedensangebot zu verstehen. Genial!!!

Noch ein Traum, der hoffentlich nie real wird:

Frage: Ich habe heute geträumt, dass mir unterhalb der achselhöhle bis unten hin haare gewachsen sind bzw. von der acselhöhle bis unten hin mein körper behaart war.

Mein Tipp: Eine Ganzkörperrasur



vorher



nachher

Ein Traum von einem "Experten" *seufz*


Nun kommen wir zu den letzten drei Träumen, die hoffentlich niemals Wirklichkeit werden:

Was könnte das bedeuten?




Leider weiß kein "Experte" was das zu bedeuten hat...unglaublich aber solche Fragen soll es auch geben.
Mein Rat an dich: Sieh' es positiv, immerhin bist du nicht behaart wie unser kleiner Samson mit dem Achselhaarproblem.

Der vorletzte Traum der hoffentlich nie wahr werden wird (obwohl ich das schon ganz gern mal sehen würde):

Schlecht geschlafen heute.
Ich habe geträumt, ich wäre vor dem PC eingeschlafen, und als ich nach Stunden wach wurde, waren in Finger an der Tastatur festgeklebt.
Ich habe dann mit den Zähnen die Tastatur abgeklemmt und bin mit der Tastatur in das Bett.
Was hat das alles zu bedeuten?

Diesen Traum möchte ich unkommentiert lassen, er spricht für sich selbst.




Zu guter Letzt:
Matthias, endlich erhälst auch du Einzug in meinen Blog. Du hast es mir da ehrlich schwer gemacht, da deine Beiträge ein Qualitätsminimum, welches man für diesen Blog erreichen muss, leider bisher nicht erreicht hatten. Aber auch du hattest einen Traum, der sich hoffentlich nie erfüllen wird:

Frage: Traumdeutung
Heute Nacht habe ich geträumt,ich würde eine Traumdeutungsfrage beantworten und auf meiner Tastatur tanzten die Buchstaben zu Tschaikovskis Musik den Schwanensee. Was mag das wohl bedeuten???

Gruß,
evee

2 Comments:

At Freitag, 19 Mai, 2006, Anonymous Anonym said...

Liebe Yvonne,

Vielen, vielen Dank, dass Du Dich endlich diesem Thema einmal angenommen hast.

Mit herzlichen Grüßen
E.

 
At Freitag, 19 Mai, 2006, Anonymous Anonym said...

...dabei sein ist alles!

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home