Sonntag, Mai 07, 2006

Lustiger Astronaut muss weinen



Ich hatte gestern die Frage: an zu langem auf dem Kopf stehen kann man sterben, aber bei Ungeborenen.. unter die Lupe genommen. Nett wie ich war, habe ich die Frage richtig beantwortet, nachdem die beiden gegebenen Antworten die als "hilfreich" bewertet wurden doch mehr als fragwürdig waren. Hier kann man die Antworten nocheinmal nachlesen. Ich schrieb also:
Poison_Evee2 | Rang: Bachelor (122) | 05.05.2006 22:20
Bitte glaube nicht ein Wort von dem was da steht, leider ist nichts davon richtig, um es nochmal nett auszudrücken.
Ein Fetus hat einen ganz anderen Blutkreislauf als ein Erwachsener, z.B. besitzt ein Kind keinen Lungenkreislauf. Außerdem ist das zirkulierende Blutvolumen bei einem Fetus natürlich weitaus geringer, als bei bereits geborenen Menschen. Zudem befindet sich der Fetus in einer ständig wechselnden Lage im Mutterleib, es bewegt sich!!! Erst nach der Geburt findet man bei dem Neugeborenen die selben Zustände des Kreislaufs, die du gewöhnt bist. Das mit der Schwerelosigkeit ist zwar witzig, aber nicht zutreffend. Wie soll denn der Mutterleib bitte die Schwerkraft aufheben? Aber ich stelle mir das witzig vor, Astronauten, die in Fruchtwasser (was auch aus Fötuspipi besteht) Schwerelosigkeitstrainings absolvieren...genial!!!
Natürlich wurde ein Einstein darauf aufmerksam. Demnos behauptet:

Hallo Poison_Evee. So verkehrt sind die Antworten gar nicht, sie sind genau genommen sogar näher an der Wahrheit als Deine.

Ist das zu glauben????? Es kommt sogar noch besser! Demnos sagt weiter:
Ich finde Dein Blog wirklich lustig, aber wenn Du Dich über die Antworten anderer lustig machst (was Du von mir aus gerne weiter machen kannst, habe schon viel gelacht auf Deiner Seite) wäre es wesentlich effektvoller sich wirklich falsche Antworten rauszusuchen und mit wirklich korrekten eigenen Antworten zu kontern.

Mal ehrlich, wie viel verkehrter kann denn eine Antwort sein? Ein Experte behauptet, dass der Kopf im Kopfstand platzt, ohne diese Behauptung in irgendeiner Weise belegen zu können und eine Antwort auf die Frage bleibt er uns außerdem schuldig. Ein zweiter Experte redet von Schwerelosigkeit im Mutterleib und dieser Experte ist immerhin fair genug, dabei von einer Vermutung zu reden!!!! Meine Antwort hingegen war keine bloße Vermutung aus dem Bauch heraus und trotzdem wird einfach behauptet, dass sie unwahr ist, weil Astronauten ja schließlich in Schwimmbecken Schwerelosigkeit trainieren. Als Beweis reicht ein Link zu einer 3Sat Sendung.
Wir wissen doch alle, dass Astronauten Schwerelosigkeit auch in Wasser trainieren, da es der Schwerelosigkeit auf der Erde am Nächsten kommt. Aber das macht doch diese Antworten nicht richtiger!!!! Im Mutterleib herrscht keine Schwerelosigkeit und tauchen in einem Pool ist nicht annähernd wie Schwerelosigkeit!!!
Hoffe, dass dies nicht wieder zu einer endlosen Diskussion wird. Man traut sich ja kaum noch als normaler Mensch einen normalen Blog zu machen und ein wenig über normalen Unsinn zu schmunzeln. (Genau, ich schrieb: zu schmunzeln. Ich mache mich nämlich entgegen aller Behauptungen nicht einfach nur lustig, weil ich so gemein bin sondern ich schmunzle über Unsinniges und über Dinge die sich für mich witzig anhören, auch wenn dies manchmal die Rechtschreibung betrifft!!!!) Ich habe den Eindruck, dass man nur das Recht hat über Unsinn zu lachen, wenn man 63 Jahre alt und unglaublich gebildet und intelligent ist, so dass einem niemand das Wasser reichen kann.
Meine Fragen an diejenigen Lycos IQ Experten, die sich mit jedem meiner Beiträge irgendwie aufgefordert fühlen, mich zu diskriminieren, meine Vernunft, Intelligenz und Menschlichkeit in Frage zu stellen, meine Beiträge auf Grammatik und Rechtschreibfehler zu überprüfen, sind diese:

Worüber darf ein Nicht-Experte lachen?
Was darf ich kommentieren ohne für Euch "geistig Arm" zu sein?
Was darf ich zitieren ohne gleich als fieses Arschloch dazustehen, das sich eurer Meinung nach nur über "geistig noch Ärmere" lustig machen kann?
Wie darf meine Meinung aussehen, ohne dass ich damit meine Beschränktheit zeige?
Warum muss ich mir stundenlange Diskussionen mit Menschen antun, die ohnehin glauben, etwas Besseres zu sein und die sich meist nur selbst zuhören weil alles was sie sagen so toll klingt?

Und speziell zu diesem Thema:
Wie darf ich Fragen beantworten, deren Antworten sich als falsch erwiesen haben, ohne dass ich selbst Experte auf dem Gebiet sein muss. Reicht nicht auch eine kleine Recherche wie bei Euch oder muss ich wirklich falsche Antworten stehen lassen nur weil ich selbst nicht als Ärztin tätig bin und lediglich einen Arzt nach der richtigen Antwort gefragt habe (die dann einfach als falsch bezeichnet wird) ?????

Lustiger Astronaut muss weinen und singt kein Lied mehr........

bis zum nächsten Unsinn den ich finde in den unendlichen Weiten von Lycos IQ.

8 Comments:

At Sonntag, 07 Mai, 2006, Anonymous Anonym said...

Wer selbst eine recht spitze Schreibweise hat und seine Witze auf Kosten anderer macht sollte nicht so mimosenhaft reagieren.
Kopf hoch: Kritik ist halt keine Einbahnstraße

 
At Sonntag, 07 Mai, 2006, Blogger evee said...

Woher wusste ich nur, dass ich solch eine Antwort bekommen würde?

Kritik sollte gerechtfertigt sein! Meine Antwort war richtig, sie als falsch hinzustellen ist schlichtweg nicht korrekt.
Kritik heißt nicht, mich als böse hinzustellen.
Kritik heißt nicht, mir Hormonprobleme zu unterstellen.
Kritik heißt nicht, mich als Hexe zu bezeichnen.
Kritik heißt nicht, mich fanatisch zu beobachtet und jeden kleinsten Rechtschreibfehler den ich mache als Frage bei Lycos IQ auftauchen zu lassen!!!!
Kritik heißt nicht, mir mit dem Support von Lycos IQ zu kommen.
Kritik heißt nicht, mir mit einem Anwalt zu drohen, mich aber nicht einmal persönlich darüber zu informieren!!!
Kritik heißt nicht, jeden meiner Beiträge die solch eine Form haben, nämlich wenn ich in meinem Blog meine Meinung zu "sogenannter Kritik" äußere, als mimosenhaft zu bezeichnen!!! Mich zu falscher Kritik zu äußern auf meinem eigenen Blog ist nicht mimosenhaft!!!
Ich könnte das noch fortsetzen

Mir ist übrigens etwas aufgefallen. Wieso regen sich eigentlich die Leute über meinen Blog auf, die gar nichts von sich hier lesen mussten?


Ach ja und nun noch zum Millionsten Mal: Ich mache mich nicht auf Kosten anderer lustig!!!!!!! Ich habe sogar dazu gelernt und nenne keine Namen mehr zu den Beiträgen, ja ja!!! Hehe.
Noch einige Fragen:
Worüber lacht ihr, die diesen Blog lesen? Über die Leute oder über die Beiträge? Über den innovativen Dienst von Lycos IQ oder über diejenigen die hin und wieder Unsinn geschrieben haben?
oder so? das würd ich doch gern mal wissen? (Lycos IQ Unsinn-Frage-Stil)


Demnos, bitte schick mir doch deine komplette Kritik als Kommentar, ich werde diesen auch nicht veröffentlichen, sondern den Gynäkologen damit konfrontieren, der mir das so erklärt hatte.

 
At Sonntag, 07 Mai, 2006, Anonymous Anonym said...

Natürlich lache ich über die witzigen Beiträge, nicht über die Person, die etwas Unsinniges geschrieben hat. Jeder schreibt, denkt und sagt mal etwas nicht besonders Schlaues. Oft merkt man es selbst und lacht dann über sich.
Den Kommentar über deine Antwort bei Lycos IQ finde ich im Übrigen besonders witzig!!! Es gibt doch tatsächlich Menschen, die den Schwachsinn mit der Schwerelosigkeit im Mutterleib (eine irrwitzige Vorstellung) glauben. Naja, so ist die Menschheit eben. Wenn man einen Kirschkern verschluckt, wächst einem ein Baum aus den Ohren, die Erde ist eine Scheibe und der Mittelpunkt der Welt. Diejenigen, die das Gegenteil behaupteten, wurden meist verfolgt und Schlimmeres. Jetzt reiht sich Evee also auch in diese Reihe ein. Menschen sind stumpft- und starrsinnig.

Demnos und ihr andern in eurem Hexenjagd-Klub, könnt ihr Kritik vertragen? Jedes Mal, wenn euch bewiesen wurde, dass ihr falsch liegt, weicht ihr trotzallem nicht von euren verbohren Meinungen ab.

Evee, ich freue mich schon auf deinen nächsten Beitrag, und hoffe das er sich mit den "EXPERTEN", besonders mit denen, die den Mutterleib als schwerelose Zone hinstellen, beschäftigen wird. Ich liebe es, wenn sie sich nachher immer so schön aufregen! Die unsinnigen Kommentare, die sie verfassen, nur um ihren Senf mal wieder dazu zugeben, sind einfach göttlich!!!!!!!!!

 
At Sonntag, 07 Mai, 2006, Anonymous Anonym said...

Hallo evee,

ich liebe diesen blog, entweder es gibt witzige beiträge oder spannende endlos diskussionen darüber, was du dir alles gefallen lassen musst wenn du schon so einen blog machst. ich lache eigentlich nie über die leute von denen du den unsinn hier zitierst, wieso sollte ich auch. vielleicht solltest du aus deinem blog einen geheimblog machen und nur die einladen, die verstehen was du schreibst und dir nicht jedes wort im mund umdrehen? fänd ich klasse. könntest doch auch noch so eine art geheimforum mit einbinden für die lycos iq experten, die das ganze nicht ganz so wichtig nehmen. ich helf dir dabei auch gerne wenn du möchtest.

 
At Sonntag, 07 Mai, 2006, Anonymous Anonym said...

Geheimforum? Finde ich gut. Bin auch dabei!

 
At Sonntag, 07 Mai, 2006, Anonymous Anonym said...

Liebe Evee,

bitte lasse Dich doch nicht durch einige einige verzweifelte "Und-ich-hab_doch-recht!!!!"-Kommentare kirre machen!

Bedenke doch bitte, was das für Leutchen sind, die da versuchen Dich anzupinkeln. Mein Gott, lasse sie doch bellen - die Karawane zieht weiter...

Und noch eins (um mal einer schleichenden Bedeutungsverwirrung zuvorzukommen): Es wäre von großem Nutzen, wenn Du den Begriff der "Experten", soweit die LycosIQ-Peoples damit gemeint sind, in Anführungsstriche setztest.

Denn "Experten" sind vom Wortsinn her Fachleute, Spezialisten auf einem besonderen Gebiet, die sich mit einer bestimmten Materie gut oder besser auskennen.

Indem Du die LycosIQ-Fuzzies (analog zu dem Handling dort) ebenso benennst, leistest Du der Sprachverwirrung Vorschub. Es reicht doch schon, wenn die von sich selbst glauben, Experten zu sein.

Ich hoffe, Du verstehst was ich meine.

Mit vielen solidarischen Grüßen
(und lasse Dich bloß nicht anpinkeln!)

Arnulph

 
At Sonntag, 07 Mai, 2006, Blogger evee said...

Sorry hatte die Anführungszeichen echt vergessen. Danke für den Hinweis, ich bin untröstlich!!!! Von nun an werde ich auf solche Beiträge auch verzichten und nur noch auf den Unsinn eingehen, der von unseren "Experten" verzapft wird! Danke auch für deinen Link. Sehr sehr interessant!!!

 
At Dienstag, 09 Mai, 2006, Anonymous Anonym said...

Hallo lustiger Astronaut!
Flaute? Nicht weinen! Hier gibt´s Rückenwind:
http://iq.lycos.de/qa/show/16183/
MGV

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home