Freitag, Juni 09, 2006

Wie lange und wieviel

Ich bin bei Lycos IQ mal wieder auf eine sehr interessante, kniffelige und vor allem präzise und sprachlich perfekt formulierte Frage gestoßen. Die Brillanz dieser Frage liegt vor allem in einer nahezu perfekten Wortwahl und einem verwirrenden Satzbau. Fast philosophisch wird das Objekt zum Fragewort erhoben – während das Fragewort seine Vormachtstellung, nämlich die des Anführers einer Frage, aufgeben muss, für etwas weitaus Größeres und Wichtigeres – was dem richtigen Verständnis der Frage jedoch nur zu Gute kommt. Dass der Gefragte gesiezt wird und sich noch dazu vor das Verb gestellt findet, spiegelt die fast schon als rührselig zu bezeichnende, neuentdeckte Höflichkeit in der kleinen aber feinen Lycos IQ Gemeinde wider.




Frage: Hunde wie lange sie tragen?
wie lange ist die zeit für golden retriever und benner sennen hund?


Antwort: Kommt auf die Größe an. Und auf wer die trägt. Golden Retriever ich kann tragen länger als bennen senner hund – ähem, als benner sennen hund, also ist die zeit für golden retriever länger als für benner sennen hund.
Da wir uns aber dann in Bewegung befinden, ist sie wieder kürzer - wegen Albert Einstein. Zeit ist relativ und so ein Hund ist relativ schwer und relativ groß und ich bin relativ schwach und relativ klein. Je länger ich also so einen schweren und großen Hund trage umso schwerer und größer wird er und je schwerer und größer er wird umso schwächer und kleiner werde ich und umso schwächer und kleiner ich werde umso länger kommt mir die Zeit vor, die ich diesen schweren, riesigen Hund trage. Doch da wir uns bewegen wird die Zeit verkürzt, wieder wegen Albert Einstein, u.s.w..
Ich glaube nicht, dass ich nach dem Golden Retriever noch den benner sennen hund tragen kann. Damit wäre die Zeit für ihn wohl gegen Null was dann wohl wieder bedeutet, er hat nie existiert!!!!!! Und das nur, weil ich so lange den Retriever trug. Ich bin ein Schwein!!!


Ich hoffe, dass meine Antwort dieser Frage gerecht geworden ist und im Sinne eines „Lycos IQ Experten“ der Kategorien Philosohie, Biologie, Wie lange und wieviel, Mathematik und Physik war.


NEU NEU NEU Kommentarsparservice NEU NEU NEU



*Blöde*
*Gähn*
*langweilig*
*Saft werden ist lustiger*



4 Comments:

At Samstag, 10 Juni, 2006, Anonymous Anonym said...

Netter Beitrag. Endlich mal wieder gelacht.

Und schau mal hier http://iq.lycos.de/qa/show/21715/

 
At Samstag, 10 Juni, 2006, Anonymous Anonym said...

nicht *blöde*!
nicht *gähn*!
nicht *langweilig*!
nicht *Saft werden ist lustiger*!

liebe Grüße!!
MGV

 
At Mittwoch, 14 Juni, 2006, Anonymous Anonym said...

Also diese Antwort auf diese wirklich haarsträubende Frage ist genial! Das hat der Fragesteller gar nicht verdient und vermutlich versucht er immer noch sie zu entschlüsseln.

 
At Donnerstag, 29 Juni, 2006, Anonymous Anonym said...

Wie lange noch und wann?
(kommt Dein nächster blog?)
Hör blos nicht auf lustig zu sein!
oder brauchst Du die Süßigkeitenkiste?
liebe Grüße!
MGV

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home