Freitag, August 18, 2006

Eigenlob stimmt!!!

Letzter Beitrag über Valiantwing - versprochen!!

Wenn ich mir seine Antwort auf die Stierhetzjagdfrage anschaue, welche sprachlich gesehen sicherlich ein Highlight in meiner kleinen Sammlung darstellt (vor allem, weil sich bisher niemand seiner sprachlichen Unvollkommenheit selbst so sehr gerühmt hatte, wie es Valiantwing tat), dann stellt sich auch mir die

Frage: Deine Sprache
1. ich empfinde es komisch das du Siezt.
2. Liegt das am siezen oder macst du das irgndwie bewusst mit irgendwelchen mitteln, aber wieso wirkt eine sprache so fremd????
Ich würde antworten: Valiantwings Sprache wirkt fremd, weil sie fremd ist!!! Er hält sich an keine geltenden Regeln, weder an die Regeln der Grammatik noch an die Regeln der Rechtschreibung ("Alte" wie "Neue").

Er selbst sieht das allerdings so:

Guten abend Lena!

Es amüsiert mich immer wieder, daß das "feine" schreiben (hust hust) so fremd geworden ist, und seien Sie sich bewußt, daß mir eben diese Frage mehrmals die Woche gestellt wird! (Anmerkung von mir: Das glaube ich gern - allerdings in anderem Wortlaut, in etwa so: Wat labersse da??? Kannsse nich ma Tacheles reden??? Und wo sind die 500 Kröten für die doofen Köters??? (Gruß aus dem freundlichen Ruhrgebiet)) Also werde ich Ihnen in meiner weise antwort geben!

Ich mag die höfliche Distanz daher Sietze ich, dann drücke ich meinen
Respekt damit aus, den ich jeder Person gegenüber empfinde! Genügt Ihnen diese antwort?

Ich grüße,

Valiantwing




So so, Respekt also.
Seit wann siezt man eigentlich Kinder und Tiere? Denn was dieser "Experte" von Erwachsenen und Menschen hält, hat er uns doch neulich erst in einem Kommentar zur Stierjagd wissen lassen.......(nachzulesen hier)!


Die aus dieser Frage entstandene Diskussion schießt allerdings den Vogel ab.

Wie definiers du Respekt wenn du ebendiesen jedem zukommen lässt? respektierst du auch Hitler? und Stalin? Gleihzeitig?

diese Asurdität deines Respektbegriffes wollte ich nur durch das abstruse bsp zeigen


Valiantwing weiß sich respektvoll zu helfen (oder besser, sich Respekt zu verschaffen):

Wenn sie dies so sehen wollen, bitte! aber sie vergreifen sich in Ihrem Ton, und maßregeln Sie mich nie wieder!




Für diejenigen, die es also immer noch nicht verstanden haben, ein Kommentar eines "Experten":


Er (Valiantwing) verwendet einen elaborierten Sprachcode gespickt mit Höflichkeitsfloskeln. Deswegen kommt Dir sein Deutsch Spanisch vor.

Keineswegs ist aus meiner Feststellung der Schluss zu ziehen, es handele sich bei der verwendeten Sprache um etwas Artifizielles. Vielmehr ist sie (die Feststellung) die wissenschaftliche Bezeichnung für dieses Sprachmuster. C`est tous.

4 Comments:

At Freitag, 18 August, 2006, Anonymous Anonym said...

Einen guten Abend Poison_Evee!

Schön das Sie sich so gut amüsieren! Ich tue es beim durchlesen Ihrer "Artikel"! Es ist erfrischend zu sehen, wieviel langeweile die Menschen haben, vor allem Sie! Aber ich bewundere Ihren Humor, und werde Sie des öfteren besuchen!

Versprechen kann ich folgendes: Sie haben einen neuen Fan!

Weiter so,

Valiantwing

 
At Freitag, 18 August, 2006, Blogger evee said...

Ich grüße dich Valiantwing.

Lieb von dir, dass du mich wegen der Beiträge über dich nicht direkt beleidigst geschweige denn, sie übel nimmst (neue Erfahrung für mich) Habe auch mit Interesse deine Frage über diesen Blog bei LIQ gelesen und fand einige Antworten, bzw. Kommentare selbst höchst amüsant (besonders hervorzuheben Gruftie: "Gruftie65 | Rang: Galileo Galilei (4.642) | 18.08.2006 18:48
ach ja das war die Sache mit dem Luftgewehtr und den Tauben. Stimmt, total fertig die Frau. Na immerhin ist die Taube auch weg :-)"

Merkwürdig übrigens, dass gerade Du die Langeweile erwähnst -

immerhin bist du erst seit dem 15.07. bei LIQ angemeldet und hast schon 686 Antworten gegeben

aber sei unbesorgt, ich kann, ohne lügen zu müssen, behaupten, dass ich mich wirklich nie langweile und gestern warst du dafür verantwortlich!!!

freundliche Grüße

evee (die wirklich ein Fan von dir ist (durchschaut)

Wegen der Kiste Alk, dass könnten wir ja dann später mal besprechen aber bitte: verrate Gruftie nichts, sonst will er es mir mal so richtig .... damit ich nicht mehr so fertig bin und mit ihm auf Taubenjagd gehen kann.

 
At Samstag, 19 August, 2006, Anonymous Anonym said...

Liebe Poison_Evee!

Ich verspreche Ihnen, das Ihr Ruf durch mich keinen Schaden nehmen wird, ehrlich! Wie Sie sehen, es stimmt, tolle Seite, noch bessere Artikel! Ehrlich gesagt, so charmant wie Sie hat mir noch keiner den Spiegel vorgehalten! Was die Langeweile angeht, stimme ich Ihnen zu, aber wenn ich mir die Quote anschaue...hä, hä, hä, "Rocketstart Einstein", mal sehen wem das auffällt! Aber was bedeuten schon RANKINGS?

Eigendlich scheinen Sie sehr nett zu sein, und wenn ich ehrlich bin, gefällt mir das "Augenbild" zum Thema "er weiß sich respekt zu verschaffen...!" tatsächlich immer noch am besten! Anyway weiter so und gute arbeit,

Ihr
Valiantwing (offen, ehrlich, anspruchsvoll)

 
At Montag, 18 Juni, 2007, Anonymous Anonym said...

Eine dankbare und ziemlich glühende Verehrerin mehr, wenn auch etwas spät.
Meine guten Wünsche nach 44263

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home